Togethenergy in der Zeitung

June 20, 2017

Im "Zentralschweiz am Sonntag" gibt Raphael Biermayer unter dem Titel “Die Sonne lacht meist ungenutzt” einen überblick der Situation der Photovoltaikanlagen im Kanton Zug.

Am Ende des Artikels beschreibt er (unter dem Subtitel “Mehr Professionalität in Energiegenossenschaften”) die Rolle der Energiegenossenschaften und die Dienstleistungen des zu gründen Unternehmens Togethenergy für diese Gemeinschaften. 

Ich denke dass der Artikel gut die Aufgabe von Togethenergy andeutet. Jetzt hat die Schweiz offiziell die Energiestrategie 2050 eingesetzt und sollten alle Segel gesetzt werden. Projektentwickler sind schon Jahre professionell an der Arbeit mit erneuerbaren Energie. Alleine werden sie es aber nicht schaffen. Zu viel muss noch realisiert werden und zwar im Einklang mit der Bevölkerung. Die Energiegenossenschaften haben in der Schweiz und in der EU bewiesen dass sie einen grossen Beitrag leisten können. Am besten geht das wenn ihre Segel rasch und richtig aufgespannt werden. Und damit kann Togethenergy helfen.

Please reload

Please reload

Tag cloud

6345 Neuheim

Schweiz

Besucher
  • Facebook Social Icon